Liebe Sunday Freunde!

Sunday macht gerade Pause und wir überlegen, wie, wann und wo wir wieder durchstarten können!

Einen segensreichen Herbst

wünscht Euer Sunday-Team

WAS IST SUNDAY?

Gottesdienst

Gott suchen

Anregende Atmossphäre

Gute Musik

Vielfältige Menschen

Mehrsprachig

Speisen und Getränke nach dem Gottesdienst

ORT

Sunday – urban christian life

ÜBER UNS

Wir sind Menschen mit christlicher Prägung aus unterschiedlichen Ländern, die aktuell in München leben. Wir singen, beten und denken gemeinsam über die Fragen, die unseren Alltag und Glauben betreffen nach. Wir treffen uns in einer Bar.
Wir feiern unseren Gottesdienst einmal im Monat, meistens am ersten Sonntag.

Wir sind beheimatet in der Theologie Martin Luthers. Wir sind ökumenisch und interkulturell offen für alle, die auf der Suche sind oder sich schon im christlichen Glauben zuhause fühlen. Wir sind der Meinung, dass Gottesdienstfeiern Spaß macht und uns zugleich herausfordert, immer mehr zu dem und der zu werden, die Gott geschaffen hat.
Bei Sunday kann man in Deutsch und Englisch mitfeiern, zunehmend auch in anderen Sprachen wie Spanisch, Französisch und Italienisch.

BAND

Tobias Radtke

Tobias Radtke

drums, keys

Bennet Former

Bennet Former

guitar

Eileen Einwächter

Eileen Einwächter

vocals

Luis Monleón

Luis Monleón

guitar

Oliver Kugel

Oliver Kugel

keys, vocals

PREDIGER/INNEN

Dr. Claudia Häfner

Dr. Claudia Häfner

Über Claudia

Die 44jährige Pfarrerin berühren Menschen mit ihren Geschichten. Sie predigt voller Leidenschaft und ist mit ganzem Herzen Seelsorgerin. Eine ihrer Lieblingsbibelgeschichten ist die vom verlorenen Sohn. Claudia ist ein Fan von Lateinamerika und ihren vier Kindern.

Dr. Christoph Jahnel

Dr. Christoph Jahnel

Über Christoph

Wie Abraham interessiert sich der 47jährige Pfarrer für Übergänge: Von Land zu Land und von Lebensphase zur nächsten. Deswegen begleitet er gerne an Lebensübergängen: Taufen, Hochzeiten und am Ende des Lebens. Er entspannt sich beim Lesen und mit seiner Frau und seinen vier Kindern.

Katarina Freisleder

Katarina Freisleder

Über Katarina

Die 42jährige Pfarrerin begleitet gerne Menschen in der Erfahrung, dass Gott zu uns steht – no matter what. So entdeckte auch Abrahams Frau Sarah – Katarinas biblische Lieblingsfigur – Gottes Gegenwart selbst auf der Wanderung in ferne Länder. Katarina ist gerne in den Bergen unterwegs und liebt es Zeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen.

Michi Stritar

Michi Stritar

Über Michi

Der 42jährige Pfarrer ist fasziniert von der befreienden Kraft des Glaubens und möchte das anderen mitgeben – egal ob in der Stadt, beim Klettern oder Rock ’n‘ Roll tanzen. Er freut sich, dass er sich selbst immer wieder auf den Seiten der Bibel wieder entdeckt: von der freudigen Miriam bis zum befreiten Bartimäus.

Verena Übler

Verena Übler

Über Verena

Menschen sind die Leidenschaft der 51jährigen Pfarrerin. Sie lässt sich ganz auf ihren Gesprächspartner ein und begleitet sie oder ihn Schritt für Schritt. Die einzige Ausnahme ist das Basketballfeld: Hier passiert es häufig, dass sie die anderen hinter sich lässt, um zu punkten.

Dr. Norbert Roth

Dr. Norbert Roth

Über Norbert

„Vor Gott und für die Menschen – ihnen zum Wohl und Ihm zur Ehre“, das ist für den 43 jährigen Pfarrer wichtig. Er ist hingerissen von der Schönheit der Welt und versucht behutsam zu sein mit ihr – wegen ihrer Zerbrechlichkeit. Und davon in aller Öffentlichkeit reden zu dürfen, dass Gott die Welt sieht und sie liebt – dass man Gott sich nicht verdienen muss, sondern sich beschenken lassen kann, ist für ihn die beste Ansage, die es gibt.

Judith Amend-Knaub

Judith Amend-Knaub

Über Judith

Die 40jährige Diakonin teilt leidenschaftlich gern Leben und Glauben mit jungen Menschen. In ihrer Freizeit, läuft sie oder entspannt sich in der Hängematte in Umbrien. Sie ist fasziniert von der Figur der Ruth aus der Bibel, die alles hinter sich lässt, um Gott und ihrer neuen Familie zu folgen.